Wolfgang Haffner: Heart of the Matter

Wolfgang Haffner - Heart of the MatterWeihnachten steht vor der Tür, da suchen auch Jazzer alle Jahre wieder die musikalische Heimeligkeit. Oder sollte es am Ende purer Zufall sein, dass Wolfgang Haffner für sein neues Album gleich acht, wahrhaft hochkarätige Kollegen eingeladen hat? Und die schätzen offenbar die Kompositionen des deutschen Top-Schlagzeugers: Denn ob nun Till Brönner am Flügelhorn oder Götz Alsmann auf dem Akkordeon, Sting-Gitarrist Dominic Miller oder Bariton Thomas Quasthoff – jeder passt sich aufs harmonischste in den stimmungsvollen Fluss der Songs ein. Und der Drum-Meister selbst sorgt ganz unprätentiös für seelenvolle Grooves. Eben eine echte “Herzensangelegenheit” und eine wahrlich in sich ruhende Musik – und genau das wünschen wir uns doch auch als Soundtrack unterm Weihnachtsbaum…
Christoph Forsthoff (11.11.2012)

Label: Act
Video