Willy TheobaldJahrgang 1953, wurde durch einen überirdisch guten aber leider auch häufig betrunkenen Radiomoderator schon als Halbwüchsiger vom Jazz-Virus infiziert. Der gebürtige Saarbrücker und Berlin-Emigrant arbeitet heute als Professor für Medien, Kommunikationswissenschaft und Journalismus an der BiTS (Business and Information Technology School) in Hamburg. Mit dem Kulturjournalismus begann er Anfang der 80er Jahre bei der Taz, wurde dann Redakteur beim Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ und kümmerte sich ab 1999 bei der „FTD“ (Financial Times Deutschland) um alles was mit Kultur zusammenhing. Damit machte er seine Hobbys von Theater über Kino, Musik und Kunst bis zur Literatur zum Beruf. Studium der Politologie, Theaterwissenschaft und Philosophie an der FU Berlin, Promotion in Politologie über Habermas und Medien; Facharbeiterbrief als Rundfunk- und Fernsehtechniker; arbeitete als Verkäufer, Elektroniker, Regieassistent und Musiker. Lehrbeauftragter an Universitäten und Fachhochschulen, Buchautor, versucht in seiner Freizeit zwei Kinder, Karatetraining, Schachspielen, Musikmachen und Schreiben unter einen Hut zu bringen.
Tipps und Kritisches zu CDs, Konzerten, Büchern und Musikern aus der Welt des Jazz
Manage Cookie Consent
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
The technical storage or access is strictly necessary for the legitimate purpose of enabling the use of a specific service explicitly requested by the subscriber or user, or for the sole purpose of carrying out the transmission of a communication over an electronic communications network.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.The technical storage or access that is used exclusively for anonymous statistical purposes. Without a subpoena, voluntary compliance on the part of your Internet Service Provider, or additional records from a third party, information stored or retrieved for this purpose alone cannot usually be used to identify you.
Marketing
The technical storage or access is required to create user profiles to send advertising, or to track the user on a website or across several websites for similar marketing purposes.