Über uns

In der Wirtschaftszeitung „Financial Times Deutschland“ (FTD) gab es ein Mal pro Woche einen Jazz-CD-Tipp. Darin war in kompakter Form aufgeschrieben, was der Autor von dem jeweiligen Album hielt. Der Leser bekam eine kleine Vorahnung, was ihn beim Kauf der CD erwartete.

Nach dem Ableben der FTD am 7.12.2012 tat sich eine Lücke auf, die diese Seiten gern füllen möchten. Und mehr als das: Denn hier gibt es kaum Beschränkungen – weder auf ein winziges Textkästchen, noch auf die Form. Wir können Biografien der Musiker verlinken, Soundbeispiele und Videos. Hier ist auch Platz für Interviews, Konzertkritiken, den Fragebogen („15 Fragen an …) – kurzum alles, wofür die Autoren Zeit finden. Und das in der von der FTD gewohnten Qualität und Unabhängigkeit.

Autoren

Auf AboutJazz.de schreiben regelmäßig:
Christoph Forsthoff,
Sabine Meinert,
Sven Sorgenfrey und
Willy Theobald.

Wenn Ihnen AboutJazz.de gefällt, können Sie uns hier unterstützen:





Dank
Wir bedanken uns herzlich bei Christian Schäfer und Hauke Hell für wertvolle technische Hinweise, bei Andreas Mohrmann für das Logo und Ingolf Sauer für die Montage des Seitenkopfes.